ONLINE KREDIT FÜR HAUSFRAUEN

Der schon fast in Vergessenheit geratene Hausfrauenkredit ist ein wahrer Traditionskredit, der schon das Wirtschaftswunder in den 1950er und 60er Jahren begleitet hat. Doch auch heute noch gibt es den Kredit für Hausfrauen. Auch wenn man ihn unter dieser Bezeichnung nur noch selten finden kann.

Der Begriff Hausfrauenkredit stammt aus einer Zeit, in der Frauen keiner beruflichen Tätigkeit nachgegangen sind und somit kein eigenes Einkommen hatten, sondern lediglich über das Haushaltsgeld verfügen konnten. Mittlerweile wurde dieser besondere Kredit modifiziert. Er wird an Personen vergeben, die über kein festes oder nur geringes Einkommen verfügen und daher im Allgemeinen von Banken keine ausreichende Bonität bescheinigt bekommen was eine Kreditvergabe meist erschwert.

Heute ist der Hausfrauenkredit auch unter der Bezeichnung Kredit ohne Einkommensnachweis bekannt, denn mittlerweile sind es nicht nur Hausfrauen die auf einen derartigen Kredit angewiesen sind. Meist wird dieser Kredit von Geringverdienern, Arbeitssuchenden, Auszubildenden oder Rentnern beantragt, die im Normalfall nur geringe Chancen auf eine Kreditzusage haben.

Kredit ohne Einkommen mit AMICOS.DE

  • 91%
    Annahmequote
  • 93%
    Weiterempfehlungsrate
  • 100%
    Sicherheitsgarantie

Informationen zum Hausfrauenkredit

Kreditrealisierung
Ein Kredit für Personen ohne Einkommen wird in der Regel von Finanzinstituten im europäischen Ausland vergeben. Meist haben diese Banken ihren Sitz in der Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein. Da beim Hausfrauenkredit kein pfändbares Einkommen als Sicherheit erbracht werden kann, beschränkt sich die maximal verfügbare Kreditsumme auf üblicherweise 5.000 Euro.
Kreditbeantragung
Beantragt werden kann ein Kredit der auch ohne Einkommensnachweis vergeben wird über das Internet. Zudem müssen auch alle Informationen rund um den Hausfrauenkredit online eingeholt werden.

Filialbanken bieten derartige Kredite nicht an, womit eine Kreditberatung über die eigene Hausbank entfällt.

Vor allem Kreditvermittler bieten Kredite ohne Einkommensnachweise an. Sie haben nicht nur Kontakt zu Banken im In- und Ausland, sondern auch zu privaten Investoren die eine Kreditrealisierung möglich machen.
Voraussetzungen
Voraussetzung für eine Kreditvergabe ist ein fester Wohnsitz in Deutschland und ein Mindestalter von 18 bzw. ein Höchstalter von meist 58 Jahren. Zudem muss ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland vorhanden sein.
Prüfung & Absicherung
Bei der Kreditprüfung wird bei ausländischen Banken auf die Abfrage der Daten bei der Schufa verzichtet. Dies kommt vielen Kreditnehmern beim Hausfrauenkredit entgegen. Nicht selten ist ein fehlendes Einkommen nicht das einzige Problem was einer Kreditvergabe bei einer deutschen Bank im Weg steht. Oft kommt eine schwache Bonität hinzu, die eine Kreditaufnahme im Normalfall unmöglich macht.

Bei Banken im Ausland spielt diese Art der Bonitätsprüfung vor Kreditvergabe keine Rolle. Normalerweise muss einer ausländischen Bank durch den Nachweis eines festen Beschäftigungsverhältnisses und eines regelmäßigen Einkommens - das über der Pfändungsgrenze liegen sollte - seine Bonität beweisen und sich als kreditwürdig darstellen.

Beim Kredit der als hausfrau und ohne Einkommen aufgenommen werden soll, ist dies bekanntlich nicht möglich. Daher haben Kreditinteressenten alternative Möglichkeiten den Kredit abzusichern.

Banken wollen bei einer Kreditvergabe das Ausfallrisiko so gering wie möglich halten. Daher verlangen sie Sicherheiten die aufzeigen, dass der Kredit bedient bzw. abgesichert werden kann. Wenn dies nicht durch ein ausreichendes Einkommen und ein festes Arbeitsverhältnis erfolgen kann, bleiben dem Kreditinteressenten einige Alternativen.

Banken akzeptieren unter anderem Wertpapiere, kapitalbildende Versicherungen (z.B. Lebensversicherung), aber auch Grundstücke und Immobilien als Sicherheit. Ist der Kreditnehmer nicht in der Lage eine dieser Sicherheiten vorzuweisen, bleibt nur noch der Einsatz eines solventen Bürgen.

Ein Bürge muss bereit sein mit seinem eigenen Vermögen für den Kredit zu haften. Dies bedeutet, dass er für die monatlichen Kreditzahlungen aufkommen muss, wenn der Kreditnehmer dazu nicht im Stande ist. Viele Bürgen scheuen dieses Risiko, denn sie wollen nicht für die Kreditschulden Anderer aufkommen. Wenn jedoch jemanden bereit ist für einen Hausfrauenkredit zu bürgen, sollte beachtet werden, dass eine Bonitätsprüfung erfolgt. Nur ein solventer Verbraucher kann als Bürge eingesetzt werden. Fällt die Bonitätsprüfung positiv aus, kann ein Kredit auch als Hausfrau ohne Einkommensnachweis vergeben werden.
Hausfrauenkredit: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,17 von 5 Punkten, basieren auf 190 abgegebenen Stimmen.
Loading...Diese Seite bewerten